cat-internal

Der “Windows Server 2012 Hyper-V Installation and Configuration Guide”

INTERNAL

Endlich ist es soweit, die Arbeiten am Buch “Windows Server 2012 Hyper-V Installation and Configuration Guide” sind abgeschlossen. Die letzten Kapitel wurden letzte Woche durch den Editor gutgeheissen. Wie es der Buchtitel schon vermuten lässt, geht es rund um die Neuerungen von Hyper-V in Windows Server 2012. In den unterschiedlichen Kapiteln wird auf verschiedene Themen rund um den Microsoft Hypervisor eingegangen:

  • Installation und Management von Hyper-V Hosts und VMs;
  • Network Fabrics, Scale-Out File Servers, iSCSI Target Server;
  • Backup & Recovery, Hyper-V Replica;
  • Cloud Computing;
  • uvm…

Am Buch hat ein Team von vier Experten gearbeitet, allen voran Aidan Finn welcher alles koordiniert hat:

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Kollegen für die tolle und geniale Zusammenarbeit bedanken. Ein Buch zu schreiben ist eine besondere Erfahrung, welche man(n) sich sicherlich auch einiges einfacher vorstellt. Ein besonderes Dankeschön gilt auch Hans Vredevoort (MVP Virtual Machine), welcher als technischer Revier für sämtliche Artikel einen super Job gemacht hat!

Das Buch wird voraussichtlich ab dem 19. März verfügbar sein, allerdings ist ein Pre-Order bei Amazon bereits möglich.

Failover Cluster , Hyper-V , Windows Server 2012

, , , , ,

About the Author

Michel Luescher ist bei Microsoft Corporation als Solution Architect im Center of Excellence (CoE) für Datacenter & Cloud Infrastructure tätig. Michel ist Speaker und Blogger rund um das Thema Microsoft Cloud und bei Microsoft zudem Subject Matter Expert (SME) für Hyper-V + System Center Virtual Machine Manager.

Comments (9)

  • Nils Kaczenski says:

    Glückwunsch! (Ja, ich weiß, was das für Arbeit ist …)

     
    • Michel Luescher says:

      Danke Nils! Dir noch viel Erfolg beim Schreiben ;)

       
  • Johannes says:

    Glückwunsch! Ist das in Englisch geschrieben oder in Schweizer-Deutsch? :-)

     
    • Michel Luescher says:

      Zielsprache war Englisch, mit leichtem Schweizer-Deutsch Akzent :)

       
  • Schlup Patrick says:

    Glückwunsch EX Azubi :-) Mach weiter so! Gruss Schlup

     
  • Winfried Sonntag says:

    Glückwunsch! :)

     
  • Sven says:

    Kann ich auch eine signierte Version bekommen ?

    Vielleicht hilft das, damit ich auch mal soweit komme im Hyper-V Umfeld :)

    Freu mich jetzt schon auf das Buch, vielen Dank schonmal !

     
  • Lyndon says:

    Hey Michel, super Sache!
    Das Buch könnte ich aber jetzt schon gebrauchen, ich muss doch das Ganze auch schon bei verschiedenen Gelegenheiten implementieren…
    Naja, muss ich mich halt mit deinem und Aidans Blog begnügen :-)

    Gruss, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

     

Hinterlasse eine Antwort.