cat-internal

5 Jahre Microsoft, what will be next?

INTERNAL

Vor wenigen Wochen, konkret im Januar 2014 ich mein fünfjähriges Jubiläum bei Microsoft. Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Arbeitstag bei Enterprise Service, der Consulting Abteilung von Microsoft. Es war eine sehr interessante Zeit, wo sich mein Tätigkeitsgebiet auch ständig weiterentwickelt hatte – von der klassischen Virtualisierung zu Dynamic Datacenter, oder dann in den letzten Jahren in den Cloud (Private, Hybrid, Public, …) und Service Provider Bereich. Eines meiner Lieblingsthemen waren zu Beginn an Hyper-V, speziell aber der System Center Virtual Machine Manager. Die intensive Zusammenarbeit mit der Product Group und die regelmässigen Ausflüge nach Redmond ins Microsoft Headquarter haben hier eindeutig positive Spuren hinterlassen.

Highlights waren sicherlich die TAP Programme für Virtual Machine Manager und Windows Server, wie auch die beiden Buchprojekte. Aber auch die Präsentationen an den TechNet Tagen, TechDays, TechReady, Geekmania, System Center Universe, etc. haben mir immer sehr viel Freude bereitet – wie auch die enge Zusammenarbeit mit der Community und MVP’s.

WP_20140316_12_21_25_Pro

Nun, nach fünf Jahren ist die Zeit der Veränderung gekommen, ich werde mich einer neuen Tätigkeit widmen. Per 17. März werde ich als Datacenter Architect im Center of Excellence (CoE) bei Microsoft Corporation arbeiten. Das Modern Datacenter CoE unterstützt Weltweit Grosskunden und Service Provider bei komplexen Deployments (Cloud OS Network, COSN) und arbeitet Hand in Hand mit der Product Group. Der Technologie bleibe ich somit treu, allerdings ändert sich die Tätigkeit wie auch der Kundenfokus.

Ich freue mich auf die neue Tätigkeit und bin sehr gespannt welche Herausforderungen ich in Europe begegnen werden. Ich bin mir sicher dass ich über das eine oder andere hier berichten werde.

Happy Weekend und viele Grüsse
Michel

Internal


About the Author

Michel Luescher is a solution architect in the worldwide Datacenter & Cloud Infrastructure Center of Excellence (CoE) at Microsoft Corporation based out of Zurich, Switzerland. Primarily, Michel is focused on hybrid cloud solutions (Hyper-V, System Center and Microsoft Azure). In addition Michel is speaker, blogger and author of several books.

Comments (7)

  • Thomas Maurer says:

    Congrats! and all the best!

     
  • Udo Walberer says:

    Hallo Michel,
    hört sich nach viel Reisen aber auch nach a lot of fun an, wünsche dir eine gute Zeit und take care.
    Viele Grüße vom Ex-Kollegen aus Germany

     
  • Joachim Schippers says:

    From my side congrats, too. Will you be moving to another country?

     
    • Michel Luescher says:

      Danke Joachim. Nein, dieser erfordert kein Umzug nach Redmond oder sonst wo hin. Einfach mehr Reisen, primär innerhalb Europa.

       
  • Bandar says:

    Hello CORP 😉

     

Leave a Reply.

Error “The specified address is already allocated by the pool” in System Center Virtual ... Blogserie zum Thema Hyper-V Converged Network

NEWS